© 2023 H&M Software

@StudioLine folgen

Workshop

Mit Zusatzmodul MediaCenter.PLUS eine Diaschau auf Ihrer Webseite einbinden.

Übersicht | Produkte

Nutzen Sie das Zusatzmodul  » MediaCenter.PLUS und zeigen eine Diaschau auf Ihrer Webseite:

Die Diaschau enthält immer einen Link zur Albumansicht der Bilder.

Die Diaschau kann in den Vollbildmodus umgeschaltet werden.

Die Aktualisierung der Diaschau erfolgt direkt im MediaCenter, die Webseite muss hierfür nicht geändert werden.

In der Diaschau individuell einstellbar sind: Bildverweildauer, Dauerschleife, Autostart und Hintergrundfarbe.

Die Diaschau ist kompatibel mit allen internetfähigen Endgeräten wie PC, Tablet, Smartphone, Handy oder Fernseher.

Erstellen Sie für die Diaschau im MediaCenter einen neuen Ordner, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den übergeordneten Ordner (oder den Hauptordner) klicken und "Neuer Ordner" auswählen.

Vergeben Sie einen Ordnernamen und geben ihn direkt durch die Eingabe eines Album-Namens frei. Achten Sie darauf, dass die Option "Album mit Passwort sichern" nicht aktiv ist. Die Transfer-einstellungen legen fest, in welcher Größe die Bilder zum MediaCenter übertragen werden sollen.

Wählen Sie anschließend die gewünschten Bilder für die Diaschau im StudioLine Bildarchiv aus und ziehen diese in den Zielordner im MediaCenter. Hierdurch werden die Bilder automatisch zum MediaCenter hochgeladen.

Bilder hochladen und freigeben

Sie können jeder Zeit die Reihenfolge durch Ziehen
der Bilder mit gedrückter Maustaste (Drag&Drop) Ihren Wünschen anpassen. Die Beschreibungen und Stichwörter der Bilder lassen sich ebenfalls direkt im MediaCenter ändern und ergänzen.

Um eine Diaschau zu erzeugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner der Diaschau und wählen "Album auf Ihrer Webseite einbinden" aus. Wählen Sie dort den Stil "Diaschau" und legen die
Größe der anzuzeigenden Diaschau fest.

Bilder organisieren und Diaschau-Code erzeugen

Als Anwender von StudioLine Web wählen Sie einfach die Option "Einen IFRAME zum Einbinden in StudioLine Web erzeugen" aus. Kopieren Sie anschließend den erzeugten HTML-Code in ein HTML-Objekt im StudioLine Seiteneditor. Die Diaschau wird dann automatisch an der Position und in der Größe des HTML-Objekts auf der Seite angezeigt.

Diaschau auf Webseite einbinden und präsentieren

Kopieren Sie den erzeugten HTML-Code und fügen ihn an der gewünschten Stelle in Ihre Webseite ein, um Ihren Besuchern die Bilder in einer ansprechenden Diaschau zu präsentieren.

Durch Hinzufügen oder Entfernen von Bildern in » MediaCenter.PLUS aktualisieren Sie ganz einfach und direkt die Diaschau, ohne Ihre eigene Webseite verändern zu müssen.

Demo-Diaschau

Twittern